Skip to main content

TV-Produktionen

TV-Produktionen


Bux-Tv

BuxTV (www.bux-tv.de) ist ein Drei- bis Fünfminutenprogramm, das ausschließlich für das Internet und in Buxtehude produziert wird.

Berichtet wird nicht nur über lokale Ereignisse in und um Buxtehude herum.

Kommentiert werden auch aktuelle Nachrichten aus Deutschland und aus aller Welt. Fast alle Themen haben einen realen Hintergrund.


Kinder in der Kiste

Kinder in der Kiste (www.kinder-in-der-kiste.de) war in den Jahren 1985 bis 1990 eine der beliebtesten und erfolgreichsten Kindersendungen in der ARD.

In einer Holzkiste, die zum kleinsten TV-Studio in der großen weiten Welt umfunktioniert worden war, konnten die Kleinen, ob in Deutschland, in der DDR, in Europa, Afrika oder Amerika, munter drauflos plaudern, alles erzählen, was ihnen am Herzen lag.
Bald nach der Wende liefe die von den Buxtehudern Annemieke Kesselaar und Dieter Klar produzierte Sendereihe aus.

Deutsche Erstausstrahlung: 20.11.1985. Das Erste


TV.bildermühle

TV-Produktionen (www.bildermuehle.com) unter anderem für RTL-JahresquizRudis halbe StundeRudis TiershowRudis Hundeshow.

RTL – Jahresquiz (1x jährlich)

Rudis halbe Stunde

25.09.1989 bis 16.04.2006. Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.1989, West 3
Halbstündige Reihe mit Ausschnitten aus alten Shows mit Rudi Carrell. Rudi Carrell präsentiert Geschichten, die hinter den Kulissen seiner Shows passierten sowie kleine Reportagen über besondere Menschen – mal komisch, mal kurios.

Rudis Tiershow

1992 bis 1994 im Vorabendprogramm der ARD (35 Ausgaben). Deutsche Erstausstrahlung: 04.04.1992, Das Erste
Halbstündige Spielshow mit Rudi Carrell. Hundebesitzer traten mit ihren Tieren an, die Kunststücke vorführten. Rudi Carrell setzte die Show 1996 bei RTL unter dem Titel Rudis Hundeshow fort. Deutsche Erstausstrahlung: 28.01.1996.